Technisat Skystar 2 Ubuntu

So jetzt habe ich einen Treiber gefunden den ich mit meiner Kernel Version kompilieren konnte.

sudo make
sudo make install

http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb/archive/tip.tar.gz

Gleich mal Kaffeine gestartet und siehe da:
Kaffeine Start Bildschirm

sie wurde erkannt. Heute abend kümmere ich mich dann mal um die Sender.
Hier das how to

2 Responses to “Technisat Skystar 2 Ubuntu”

  1. Sonja Says:

    Hallo, unter welcher Version läuft das mit der Technisat – Karte iunzwischen, hast du evtl schon upgedated auf 8.04 oder 8.10? Würde gerne die Karte zu Weihnachten verschenken, bin aber unsicher, weil sie im Vergleich so billig ist… Und läuft das ganze bei dir auch mit Fernbedienung? Und wenn ja braucht man da extra Infrarot-Sender und eine entsprechende Fernbedienung, welche hast du da fall..? Viele Grüße, evtl kannst du mir ja auch per Mail antworten! Sonja

  2. stefan Says:

    Die Karte läuft bei mir unter 8.04. Zu der Fernbedinung kann ich nichts sagen, da sie bei mir im Mythtv Server läuft und ich sie dort nicht benötige.

Leave a Reply