Welche Filter braucht man.

Stehe vor der Qual der Wahl ( oder nenen wir es Unwissenheit), welche Filter ich den für meine  canon_v3656716_ Eos 400D so brauche.

Polfilter, Uvfilter?? Was braucht man den und was macht was?

One Response to “Welche Filter braucht man.”

  1. Markus Says:

    UV-Filter werden ja gerne als Schutz vor jede(!) Linse vorgeschraubt, den die eigene Sammlung hergibt. Für mich so sinnlos wie ein Kropf.

    Anders der Pol. Schon beim ersten Objektiv seinerzeit mitgekauft habe ich für alle Filterdurchmesser einen in der Tasche. Was, warum und wieso erklärt die wiki besser, als ich es hier in drei Sätzen könnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

    Außerdem schleppe ich häufig noch zwei Graufilter mit. Warum? Darum: http://www.schneiderkreuznach.com/fotofilter/graufilter.htm

Leave a Reply